Unser Team

Unser Team für Ihr Architekturprojekt

Dipl.-Ing. (FH) Architektin

Cornelia von Domaros

cornelia_vondomaros2

Ich liebe Planen & Entwerfen

Meine Arbeit, unser Team und die Partner, mit denen wir zusammenarbeiten dürfen – all das ist mein Herzblut. Ich gebe mein Bestes, die Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse unserer Bauherren und Partner zu erahnen und umzusetzen. Einmal in einen Entwurf vertieft, vergesse ich Zeit und Raum und begebe mich erst wieder unter Menschen, wenn er mir perfekt erscheint. In meiner Freizeit liebe ich es, bei Nieselregen durch Leipzig zu laufen und dabei meine Gedanken zu sortieren.

Dipl.-Ing. (FH) Bauingenieur

Karsten von Domaros

karsten_vondomaros2

Meine Leidenschaft sind die Zahlen

Neben dem Bereich Projektsteuerung und Controlling kümmere ich mich im Hintergrund um die fundamentalen Dinge unseres Büros: Finanzen, Steuern, Strategieplanung und Akquisition. Im Squash-Court oder auf dem Beach-Volleyballfeld finde ich den passenden Ausgleich um den Kopf wieder (zahlen-) frei zu bekommen.

Dipl.-Ing. (FH) Architektur

Uta Rasch

uta_rasch_vondomaros2

Vom Entwurf bis zum Detail

Gemeinsam nach Lösungen suchen, mich von anderen Ideen inspirieren lassen, Vorschläge unterbreiten, wieder verwerfen, neue finden… Es ist eine so spannende und vielfältige Aufgabe, die ich jeden Tag von Neuem mit Spaß angehe. Die besten Anregungen dafür finde ich auf Reisen, bei denen ich mich gern mit moderner Architektur umgebe, sie auf mich wirken lasse. Die Suche nach neuen Inspirationen spielt daher der Wahl meiner Urlaubsziele eine besondere Rolle.

Dipl.-Ing. (FH) Architektur

Michael Hirschfeld

michael_hirschfeld_vondomaros2

Bits, Bytes & Büroheld

Als Nemteschek-Nerd spreche ich fließend Allplan und beherrsche die hohe Kunst des CAD-Kung Fu. Ideen zu visualisieren und sie greifbar zu machen, dafür schlägt mein Herz. Ich wache darüber, dass wir mit der Technik Schritt halten und sicher durch den Dschungel aus BAs, ABs und ANs gelangen. Als Allrounder im Büro bin ich zur Stelle, wenn neue Aufgaben anstehen, und es mal wieder ganz schnell gehen soll.

Ing. B.A. Architektur

Rene Beyer

rene_beyer_vondomaros2

Frühaufsteher mit der Detail-Lösung

Schnittstelle zu sein in den manchmal unendlichen Weiten der Kommunikation zwischen Bauherren, Auftraggebern und Planern ist mein Metier. Besonders grazile Lösungen in der Ausführungsplanung sind meine Leidenschaft. Täglich neue Herausforderung gegenüber zu stehen - seien es die Ideen in meinem Kopf oder die Vorstellungen unser Auftraggeber - ist Antrieb und Motivation für meine Arbeit.

Bürokauffrau / Sekretariat

Katja Kretschmer

katja_kretschmar_vondomaros2

Telefonieren, Schreiben & Organisieren

Rechnungen prüfen, das Team zusammen halten, gute Laune verbreiten - meine kleinsten Übungen. Danach geht’s erst richtig los. Meine Leidenschaft außerhalb dieser 58* Wände sind Pferde. Hier kann ich entspannen und darf auch mal träumen.

*Die genaue Recherche der Anzahl der Wände in diesem Büro ergab 36.